Devisen Übersicht

5 Tage
Weltkarte
5 Tage

Informieren Sie sich über den aktuellen Stand an den Devisenmärkten. Wählen Sie eine Region oder ein Land. Die wichtigsten Wechselkurse werden auf der rechten Seite der Weltkarte angezeigt.

Betrag: Euro
Ergebnis: US Dollar
Devisen Übersicht
HVB Devisen-Referenzkurse

Geld- und Briefkurse für eine große Auswahl an Währungen

HVB Referenzkurse aktuell 13 Uhr
HVB Referenzkurse aktuell 17 Uhr
HVB Referenzkurse historisch
Sun Feb 18 16:09:59 CET 2018

Chef des Basler Bankenausschusses warnt Banken vor Geschäften mit Bitcoin

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Finanzinstitute sollten sich nach Einschätzung des Chefs des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht bei Geschäften mit dem Bitcoin zurückhalten. "Angesichts des möglichen Risikos der Geldwäsche, das diesem Markt innewohnt, wäre es für Banken ziemlich schwierig, in großem Stil auf diesen Märkten aktiv zu werden", sagte Stefan Ingves, der auch schwedischer Notenbankgouverneur ist, dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Banken seien verpflichtet, ihre Kunden zu identifizieren. Zudem seien die Preisausschläge beim Bitcoin sehr groß. "Das zeigt, dass Krypto-Währungen sehr riskant sind und nichts mit einem regulären Zahlungssystem gemein haben. Deshalb würde ich Banken raten, die Finger davon zu lassen", sagte Ingves.

Fri Feb 16 16:32:52 CET 2018
Börse Stuttgart-News: 4X report

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance).