Fonds Übersicht

Aktuelle Fonds

Hier finden Sie eine Auswahl an Fonds aus unserem Angebot. Sie sind nicht vergleichbar. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um verschiedene Fondsarten. Sie haben unterschiedliche Chancen, Risiken und Kosten. Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Detailseiten.

Chart Überblick
5 Tage
Fondstypen

Die Grafik enthält einen Überblick über die Entwicklungen der bekanntesten Fondstypen. Neben der Anzahl der Gewinner, Verlierer und unveränderten Fonds sehen Sie, die Performance in % und die Volatilität des Fondstyps. Die Performance in % zeigt den schlechtesten und den besten Fonds und der Pfeil die durchschnittliche Performance des Fondstyps an. Die Volatilität zeigt den Fonds mit der niedrigsten und der höchsten Volatilität und der Pfeil die durchschnittliche Volatilität des Fondstyps an.

1 Monat
Fonds nach Umsatz im Überblick nach Anzahl der Transaktionen bei der HVB in den letzten 40 Tagen absteigend
Fonds-Anlageschwerpunkte mit höchster Performance nach Perf. in % absteigend
Fonds-Anlageschwerpunkte mit schlechtester Performance nach Perf. in % aufsteigend
Heute meistgesuchte Fonds
Name Fondstyp Anlageschwerpunkt
Aktienfonds Aktien Dividendenstrategie
Rentenfonds Renten Deutschland
Aktienfonds Aktien Euroland
Rentenfonds Renten Deutschland
Aktienfonds Aktien USA
Fri May 18 22:18:49 CEST 2018

Deutsche Börse ändert Index-Regeln

FRANKFURT (dpa-AFX) - Anleger müssen sich auf einige Veränderungen am deutschen Aktienmarkt einstellen. Wie der Indexanbieter Deutsche Börse am Freitagabend mitteilte, wird unter anderem die Trennung nach den Segmenten Tech und Classic aufgehoben. Damit können Unternehmen künftig sowohl im Dax , MDax oder SDax und im TecDax notiert sein. Die Zahl der Werte im MDax steigt zudem von 50 auf 60 und im SDax von 50 auf 70. Der TecDax wird weiterhin aus 30 Mitgliedern bestehen. Die neue Methodik wird ab dem 24. September in der Indexberechnung berücksichtigt./he

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen insbes. zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.