Nachrichten Detail
09.12.2024 12:01:04
PARIS/LONDON/ZÜRICH (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Montag relativ wenig bewegt und keine einheitliche Richtung gefunden. Der EuroStoxx 50 notierte gegen Mittag 0,01 Prozent tiefer bei 4.977,51 Punkten. Der französische Cac 40 gewann 0,35 Prozent auf 7.452,75 Zähler.
Außerhalb des Euroraums fiel der Schweizer SMI um 0,29 Prozent auf 11.746,15 Punkte, während der britische FTSE 100 um 0,26 Prozent auf 8.330,10 Zähler zulegte.
Aus Branchensicht waren Rohstoffwerte europaweit am gefragtesten. So verteuerten sich die Aktien von Rio Tinto um 4,3 Prozent und jene von Glencore um 3,7 Prozent. Am unteren Ende des Sektortableaus waren Immobilienaktien zu finden.
Erneut deutliche Gewinne verzeichneten die Luxuswerte und setzten damit ihren Erholungskurs fort. An der Spitze des EuroStoxx 50 standen Kering mit einem Plus von 3,7 Prozent, gefolgt von LVMH mit plus 2,4 Prozent.
Unter den Einzelwerten waren fundamentale Nachrichten Mangelware, sodass vor allem Analystenstudien bewegten. So fielen die Anteilsscheine von Signify um 1,9 Prozent, nachdem die Investmentbank Morgan Stanley die Titel des Lichttechnik-Unternehmens auf "Equal-Weight" herabgestuft hatte.
Die Papiere von Nokia rückten nach einer Hochstufung auf "Overweight" durch JPMorgan um 1,7 Prozent vor. Die Gewinnschätzungen für den Netzwerkausrüster seien schlagbar, sodass sich der Kursanstieg der 2024 gut gelaufenen Aktie 2025 fortsetzen sollte, schrieb Analyst Sandeep Deshpande. Er setzt im kommenden Jahr vor allem zunehmende Investitionen der Telekomkonzerne./edh/mis
Wertentwicklungen (Performances) und Renditechancen werden ohne Berücksichtigung der jeweiligen Produkt-, Dienstleistungskosten und Zuwendungen angezeigt. Diese und deren Auswirkungen auf die Performance und Renditechance des Instruments erhalten Sie kundenindividuell vor Ihrer Transaktion oder im Rahmen Ihrer Beratung bei der HypoVereinsbank.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.
Die Informationen auf dieser Seite stellen auch keine Finanzanalyse dar. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind.


© 2012-2020. UniCredit Bank GmbH (HVB). Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Design and Implementation by ByteWorx GmbH.
Powered by FactSet Digital Solutions GmbH.
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet Digital Solutions GmbH.
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data GmbH.
Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!