MICROSOFT CORP.

WKN 870747 ISIN US5949181045 Währung USD Branche Standardsoftware Sektor Software
267,70 USD +3,41% | +8,84
Geld 268,01 Brief 268,50 22:00:00
25.06.2022
Performance 1 Jahr +0,38%

Umsatz (in USD) 9,02 Mrd.
Umsatz (in Stück) 34 Mio.
Handelsplatz

2021 2020 2019 2018 2017
Bilanzierungsmethode US-GAAP US-GAAP US-GAAP US-GAAP US-GAAP
Geschäftsjahresende 30.06.2021 30.06.2020 30.06.2019 30.06.2018 30.06.2017
Gezeichnetes Kapital 83,11 Mrd. USD 80,55 Mrd. USD 78,52 Mrd. USD 71,22 Mrd. USD 69,31 Mrd. USD
Eigenkapital 141,99 Mrd. USD 118,30 Mrd. USD 102,33 Mrd. USD 82,72 Mrd. USD 72,39 Mrd. USD
Rückstellungen n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Verbindlichkeiten 191,79 Mrd. USD 183,01 Mrd. USD 184,23 Mrd. USD 176,13 Mrd. USD 168,69 Mrd. USD
Anlagevermögen 149,37 Mrd. USD 119,40 Mrd. USD 111,00 Mrd. USD 89,19 Mrd. USD 81,23 Mrd. USD
Umlaufvermögen 184,41 Mrd. USD 181,91 Mrd. USD 175,55 Mrd. USD 169,66 Mrd. USD 159,85 Mrd. USD
Liquide Mittel 14,22 Mrd. USD 13,58 Mrd. USD 11,36 Mrd. USD 11,95 Mrd. USD 7,66 Mrd. USD
Immaterielle Vermögenswerte 57,51 Mrd. USD 50,39 Mrd. USD 49,78 Mrd. USD 43,74 Mrd. USD 45,23 Mrd. USD
Materielle Vermögenswerte 149,37 Mrd. USD 119,40 Mrd. USD 111,00 Mrd. USD 89,19 Mrd. USD 81,23 Mrd. USD
Gewinn- und Verlustrechnung
2021 2020 2019 2018 2017
Umsatz 168,09 Mrd. USD 143,01 Mrd. USD 125,50 Mrd. USD 110,17 Mrd. USD 89,39 Mrd. USD
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -215,00 Mio. USD 89,00 Mio. USD 76,00 Mio. USD -578,00 Mio. USD -835,00 Mio. USD
Gewinn vor Steuern 71,10 Mrd. USD 53,04 Mrd. USD 43,69 Mrd. USD 36,47 Mrd. USD 23,15 Mrd. USD
Steuern vor Ertrag/Gewinn 9,83 Mrd. USD 8,76 Mrd. USD 4,45 Mrd. USD 19,90 Mrd. USD 1,95 Mrd. USD
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 61,27 Mrd. USD 44,28 Mrd. USD 39,24 Mrd. USD 16,57 Mrd. USD 21,20 Mrd. USD
EBIT 67,80 Mrd. EUR 50,33 Mrd. EUR 41,46 Mrd. EUR 35,22 Mrd. EUR 22,80 Mrd. EUR
EBITDA 78,16 Mrd. EUR 62,02 Mrd. EUR 52,56 Mrd. EUR 44,98 Mrd. EUR 31,14 Mrd. EUR
Cash Flow 72,95 Mrd. EUR 57,68 Mrd. EUR 49,61 Mrd. EUR 41,72 Mrd. EUR 37,56 Mrd. EUR

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.