PROCTER & GAMBLE CO

WKN 852062 ISIN US7427181091 Währung USD Branche Drogerie und Kosmetikgüter Sektor Konsumgüter
143,715 USD +1,36% | +1,93
Geld 143,70 Brief 143,73 16:54:37
23.05.2022
Performance 1 Jahr +2,75%

Umsatz (in USD) 223,46 Mio.
Umsatz (in Stück) 2 Mio.

2021 2020 2019 2018 2017
Bilanzierungsmethode US-GAAP US-GAAP US-GAAP US-GAAP US-GAAP
Geschäftsjahresende 30.06.2021 30.06.2020 30.06.2019 30.06.2018 30.06.2017
Gezeichnetes Kapital 4,01 Mrd. USD 4,01 Mrd. USD 4,01 Mrd. USD 4,01 Mrd. USD 4,01 Mrd. USD
Eigenkapital 46,65 Mrd. USD 46,88 Mrd. USD 47,58 Mrd. USD 52,88 Mrd. USD 55,78 Mrd. USD
Rückstellungen 8,27 Mrd. USD 9,31 Mrd. USD 9,54 Mrd. USD 9,50 Mrd. USD 7,38 Mrd. USD
Verbindlichkeiten 72,65 Mrd. USD 73,82 Mrd. USD 67,52 Mrd. USD 65,43 Mrd. USD 64,63 Mrd. USD
Anlagevermögen 96,22 Mrd. USD 92,71 Mrd. USD 92,62 Mrd. USD 94,99 Mrd. USD 93,91 Mrd. USD
Umlaufvermögen 23,09 Mrd. USD 27,99 Mrd. USD 22,47 Mrd. USD 23,32 Mrd. USD 26,49 Mrd. USD
Liquide Mittel 10,29 Mrd. USD 16,18 Mrd. USD 4,24 Mrd. USD 2,57 Mrd. USD 5,57 Mrd. USD
Immaterielle Vermögenswerte 64,57 Mrd. USD 63,69 Mrd. USD 64,49 Mrd. USD 69,08 Mrd. USD 68,89 Mrd. USD
Materielle Vermögenswerte 96,22 Mrd. USD 92,71 Mrd. USD 92,62 Mrd. USD 94,99 Mrd. USD 93,91 Mrd. USD
Gewinn- und Verlustrechnung
2021 2020 2019 2018 2017
Umsatz 76,12 Mrd. USD 70,95 Mrd. USD 67,68 Mrd. USD 66,83 Mrd. USD 65,06 Mrd. USD
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -457,00 Mio. USD -310,00 Mio. USD -289,00 Mio. USD -259,00 Mio. USD -300,00 Mio. USD
Gewinn vor Steuern 17,61 Mrd. USD 15,83 Mrd. USD 6,07 Mrd. USD 13,33 Mrd. USD 13,26 Mrd. USD
Steuern vor Ertrag/Gewinn 3,26 Mrd. USD 2,73 Mrd. USD 2,10 Mrd. USD 3,46 Mrd. USD 3,06 Mrd. USD
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 14,35 Mrd. USD 13,10 Mrd. USD 3,97 Mrd. USD 9,86 Mrd. USD 10,19 Mrd. USD
EBIT 17,10 Mrd. EUR 15,27 Mrd. EUR 6,02 Mrd. EUR 12,85 Mrd. EUR 12,83 Mrd. EUR
EBITDA 19,69 Mrd. EUR 18,13 Mrd. EUR 8,69 Mrd. EUR 15,53 Mrd. EUR 15,47 Mrd. EUR
Cash Flow 17,38 Mrd. EUR 16,47 Mrd. EUR 14,42 Mrd. EUR 14,07 Mrd. EUR 12,07 Mrd. EUR

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.