ADIDAS AG

WKN A1EWWW ISIN DE000A1EWWW0 Währung EUR Branche Sportartikel Sektor Konsumgüter
271,20 EUR -1,27% | -3,50
Geld n.a. Brief n.a. 17:35:27
27.11.2020
Performance 1 Jahr -3,81%

Umsatz (in EUR) 146,64 Mio.
Umsatz (in Stück) 539.112

2019 2018 2017 2016 2015
Bilanzierungsmethode IFRS IFRS IFRS IFRS IFRS
Geschäftsjahresende 31.12.2019 31.12.2018 31.12.2017 31.12.2016 31.12.2015
Gezeichnetes Kapital 196,00 Mio. EUR 199,00 Mio. EUR 204,00 Mio. EUR 201,00 Mio. EUR 200,00 Mio. EUR
Eigenkapital 6,80 Mrd. EUR 6,38 Mrd. EUR 6,45 Mrd. EUR 6,47 Mrd. EUR 5,67 Mrd. EUR
Rückstellungen 1,93 Mrd. EUR 1,61 Mrd. EUR 1,12 Mrd. EUR 972,00 Mio. EUR 779,00 Mio. EUR
Verbindlichkeiten 13,62 Mrd. EUR 9,25 Mrd. EUR 8,09 Mrd. EUR 8,72 Mrd. EUR 7,70 Mrd. EUR
Anlagevermögen 9,75 Mrd. EUR 5,80 Mrd. EUR 5,88 Mrd. EUR 6,29 Mrd. EUR 5,85 Mrd. EUR
Umlaufvermögen 10,93 Mrd. EUR 9,81 Mrd. EUR 8,64 Mrd. EUR 8,89 Mrd. EUR 7,50 Mrd. EUR
Liquide Mittel 2,22 Mrd. EUR 2,63 Mrd. EUR 1,60 Mrd. EUR 1,51 Mrd. EUR 1,36 Mrd. EUR
Immaterielle Vermögenswerte 4,09 Mrd. EUR 1,04 Mrd. EUR 1,46 Mrd. EUR 1,85 Mrd. EUR 1,82 Mrd. EUR
Materielle Vermögenswerte 9,75 Mrd. EUR 5,80 Mrd. EUR 5,88 Mrd. EUR 6,29 Mrd. EUR 5,85 Mrd. EUR
Gewinn- und Verlustrechnung
2019 2018 2017 2016 2015
Umsatz 23,64 Mrd. EUR 21,91 Mrd. EUR 21,22 Mrd. EUR 19,29 Mrd. EUR 16,91 Mrd. EUR
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -102,00 Mio. EUR 10,00 Mio. EUR -47,00 Mio. EUR -46,00 Mio. EUR -21,00 Mio. EUR
Gewinn vor Steuern 2,56 Mrd. EUR 2,38 Mrd. EUR 2,02 Mrd. EUR 1,44 Mrd. EUR 1,04 Mrd. EUR
Steuern vor Ertrag/Gewinn 640,00 Mio. EUR 669,00 Mio. EUR 668,00 Mio. EUR 426,00 Mio. EUR 353,00 Mio. EUR
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 1,92 Mrd. EUR 1,71 Mrd. EUR 1,35 Mrd. EUR 1,02 Mrd. EUR 686,00 Mio. EUR
EBIT 2,66 Mrd. EUR 2,37 Mrd. EUR 2,07 Mrd. EUR 1,49 Mrd. EUR 1,06 Mrd. EUR
EBITDA 3,87 Mrd. EUR 2,86 Mrd. EUR 2,55 Mrd. EUR 1,89 Mrd. EUR 1,45 Mrd. EUR
Cash Flow 2,82 Mrd. EUR 2,65 Mrd. EUR 1,65 Mrd. EUR 1,35 Mrd. EUR 1,09 Mrd. EUR

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.