Euro ( EUR ) / Türkische Lira ( TRY )
6,5066 +0,19% | +0,0125
13.10.2019
Performance 1 Jahr -4,33%

Betrag: Euro
Ergebnis: Türkische Lira
Ausgangswährung Euro (EUR)
1 EUR = 6,5066 TRY
50 EUR = 325,3300 TRY
100 EUR = 650,6600 TRY
1000 EUR = 6.506,6000 TRY
Ausgangswährung Türkische Lira (TRY)
5 TRY = 0,7685 EUR
50 TRY = 7,6845 EUR
100 TRY = 15,3690 EUR
1000 TRY = 153,6901 EUR
13.10.19 15:21:27

2,6 Milliarden Euro Export-Bürgschaften für Türkei seit Anfang 2018

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat deutsche Exporte in die Türkei seit Anfang 2018 mit rund 2,6 Milliarden Euro aus der Staatskasse abgesichert. In den ersten acht Monaten dieses Jahres lag der Umfang dieser sogenannten Hermes-Bürgschaften bei 789 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr waren es 1,78 Milliarden Euro und damit 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus einer Antwort des Auswärtigen Amts auf eine kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.