US Dollar ( USD ) / Russischer Rubel ( RUB )
70,9370 +0,04% | +0,0270
14.07.2020
Performance 1 Jahr +12,27%

Betrag: US Dollar
Ergebnis: Russischer Rubel
Kurs in RUB
Ausgangswährung US Dollar (USD)
1 USD = 70,9370 RUB
50 USD = 3.546,8500 RUB
100 USD = 7.093,7000 RUB
1000 USD = 70.937,0000 RUB
Ausgangswährung Russischer Rubel (RUB)
50 RUB = 0,7049 USD
500 RUB = 7,0485 USD
1000 RUB = 14,0970 USD
10000 RUB = 140,9702 USD
14.07.20 05:51:16

Chinas Außenhandel wächst wieder - Importe und Exporte im Plus

PEKING (dpa-AFX) - Der chinesische Außenhandel hat sich im zweiten Quartal wieder erholt. Trotz der weltweiten Corona-Krise legten die Ausfuhren der größten Handelsnation im Juni in US-Dollar berechnet im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein halbes Prozent zu, wie Chinas Zoll am Dienstag berichtete. Die Einfuhren stiegen unerwartet stark um 2,7 Prozent. Experten hatten bei den Exporten mit einem leichten Rückgang und bei den Importen mit einem starken Minus gerechnet. Der gesamte Außenhandel wuchs im Juni um 1,5 Prozent. Seit Januar wurde dennoch insgesamt ein Minus von 6,6 Prozent verzeichnet. Die Einfuhren aus den USA stiegen im Juni allerdings um 11,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, während die chinesischen Ausfuhren in die USA leicht um 1,4 Prozent zulegten./lw/DP/zb