EQS-News: Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats (deutsch)

Tue Apr 23 17:53:50 CEST 2024
    Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

^ SIG Group AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

23.04.2024 / 17:53 CET/CEST

23. April 2024

Generalversammlung von SIG genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrats

An der heutigen Generalversammlung 2024 von SIG haben die Aktionärinnen und Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt.

An der Generalversammlung 2024 der SIG Group AG (SIG), die heute am Hauptsitz von SIG in Neuhausen am Rheinfall, Schweiz, stattfand, waren 280'786'163 Stimmen bzw. 73.45 Prozent des Aktienkapitals persönlich oder durch Bevollmächtigte vertreten.

Die Generalversammlung genehmigte alle Anträge, darunter:

* Eine Bardividende von CHF 0.48 pro Aktie, die aus den Reserven aus Kapitaleinlagen ausbezahlt wird. Die Auszahlung der Dividende ist für den 30. April 2024 vorgesehen.

* Den maximalen Gesamtbetrag der Vergütungen des Verwaltungsrats für den Zeitraum von der Generalversammlung 2024 bis zur Generalversammlung 2025 und der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2025 sowie, in einer Konsultativabstimmung, den Vergütungsbericht 2023.

* Den Schweizer Bericht über nichtfinanzielle Angelegenheiten für das Geschäftsjahr 2023.

Die Aktionärinnen und Aktionäre haben zudem alle amtierenden Mitglieder des Verwaltungsrats wiedergewählt und Thomas Dittrich als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit gewählt.

Andreas Umbach wurde als Präsident des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit wiedergewählt. Wah-Hui Chu, Matthias Währen und Werner Bauer wurden als Mitglieder des Entschädigungsausschusses für eine einjährige Amtszeit (wieder)gewählt.

Kontakt für Investoren:

Ingrid McMahon Head of Investor Relations Tel: +41 52 543 1224 Email: Ingrid.mcmahon@sig.biz

Kontakt für Medien:

Andreas Hildenbrand Lemongrass Communications Tel: +41 44 202 5238 Email: andreas.hildenbrand@lemongrass.agency

Über SIG

SIG ist ein führender Anbieter von Verpackungslösungen "for better" - besser für unsere Kunden, für Verbraucherinnen und Verbraucher und für die Welt. Mit unserem einzigartigen Portfolio aus aseptischen Kartonpackungen, Bag-in-Box-Lösungen und Standbeuteln mit Verschlüssen arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel- und Getränkeprodukte auf sichere, nachhaltige und erschwingliche Weise an Verbraucherinnen und Verbraucher in aller Welt zu bringen. Unsere Technologie und unsere herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden vielfältige Verpackungssysteme und -lösungen für innovative Produkte und smarte Produktionsprozesse anzubieten, die den sich ständig ändernden Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbrauchern gerecht werden. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und leitet uns auf unserem Weg, Verpackungen "for better" zu schaffen - Verpackungen, die mehr für die Menschen und den Planeten tun, als sie in Anspruch nehmen.

Gegründet im Jahr 1853, hat SIG den Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz, und ist an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Kompetenz und Erfahrung unserer weltweit rund 9.000 Mitarbeitenden ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 100 Ländern einzugehen. 2023 produzierte SIG 53 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von EUR 3,2 Milliarden. SIG hat ein AA ESG-Rating von MSCI, eine Bewertung von 13,9 (geringes Risiko) von Sustainalytics, ein Platin-CSR-Rating von EcoVadis und ist im FTSE4Good Index vertreten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Einblicke in Trends, die die Lebensmittel- und Getränkeindustrie beeinflussen, finden Sie im SIG-Blog.

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=a6341332c84d6943dd263f5ae86f50aa Dateibeschreibung: SIG AGM 2024 Results 240423_German

Ende der Medienmitteilungen

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: SIG Group AG Laufengasse 18 8212 Neuhausen am Rheinfall Schweiz Telefon: +41 52 674 61 11 Fax: +41 52 674 65 56 E-Mail: info@sig.biz Internet: www.sig.biz ISIN: CH0435377954 Börsen: SIX Swiss Exchange EQS News ID: 1887487

Ende der Mitteilung EQS News-Service ---------------------------------------------------------------------------

1887487 23.04.2024 CET/CEST