NESTLE SA

WKN A0Q4DC ISIN CH0038863350 Währung CHF Branche Nahrungsmittel Sektor Konsumgüter
109,32 CHF +1,13% | +1,22
Geld 109,32 Brief 109,34 17:30:05
03.08.2020
Performance 1 Jahr +3,88%

Umsatz (in CHF) 529,65 Mio.
Umsatz (in Stück) 5 Mio.

2019 2018 2017 2016 2015
Bilanzierungsmethode IFRS IFRS IFRS IFRS IFRS
Geschäftsjahresende 31.12.2019 31.12.2018 31.12.2017 31.12.2016 31.12.2015
Gezeichnetes Kapital 298,00 Mio. CHF 306,00 Mio. CHF 311,00 Mio. CHF 311,00 Mio. CHF 319,00 Mio. CHF
Eigenkapital 52,03 Mrd. CHF 57,36 Mrd. CHF 61,50 Mrd. CHF 64,59 Mrd. CHF 62,34 Mrd. CHF
Rückstellungen 8,12 Mrd. CHF 7,73 Mrd. CHF 10,42 Mrd. CHF 11,68 Mrd. CHF 10,86 Mrd. CHF
Verbindlichkeiten 75,08 Mrd. CHF 78,61 Mrd. CHF 67,60 Mrd. CHF 65,92 Mrd. CHF 60,01 Mrd. CHF
Anlagevermögen 92,28 Mrd. CHF 96,01 Mrd. CHF 98,19 Mrd. CHF 99,86 Mrd. CHF 94,56 Mrd. CHF
Umlaufvermögen 35,66 Mrd. CHF 41,00 Mrd. CHF 32,19 Mrd. CHF 32,04 Mrd. CHF 29,43 Mrd. CHF
Liquide Mittel 7,47 Mrd. CHF 4,50 Mrd. CHF 7,94 Mrd. CHF 7,99 Mrd. CHF 4,88 Mrd. CHF
Immaterielle Vermögenswerte 17,82 Mrd. CHF 18,63 Mrd. CHF 20,61 Mrd. CHF 20,40 Mrd. CHF 19,24 Mrd. CHF
Materielle Vermögenswerte 92,28 Mrd. CHF 96,01 Mrd. CHF 98,19 Mrd. CHF 99,86 Mrd. CHF 94,56 Mrd. CHF
Gewinn- und Verlustrechnung
2019 2018 2017 2016 2015
Umsatz 92,57 Mrd. CHF 91,44 Mrd. CHF 89,79 Mrd. CHF 89,47 Mrd. CHF 88,78 Mrd. CHF
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -1,02 Mrd. CHF -761,00 Mio. CHF -619,00 Mio. CHF -637,00 Mio. CHF -624,00 Mio. CHF
Gewinn vor Steuern 15,06 Mrd. CHF 12,99 Mrd. CHF 9,49 Mrd. CHF 12,53 Mrd. CHF 11,78 Mrd. CHF
Steuern vor Ertrag/Gewinn 3,16 Mrd. CHF 3,44 Mrd. CHF 2,78 Mrd. CHF 4,41 Mrd. CHF 3,31 Mrd. CHF
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 11,90 Mrd. CHF 9,55 Mrd. CHF 6,71 Mrd. CHF 8,11 Mrd. CHF 8,48 Mrd. CHF
EBIT 16,08 Mrd. EUR 13,75 Mrd. EUR 10,11 Mrd. EUR 13,16 Mrd. EUR 12,41 Mrd. EUR
EBITDA 19,79 Mrd. EUR 17,68 Mrd. EUR 13,34 Mrd. EUR 16,30 Mrd. EUR 15,59 Mrd. EUR
Cash Flow 15,85 Mrd. EUR 15,40 Mrd. EUR 13,49 Mrd. EUR 15,58 Mrd. EUR 14,30 Mrd. EUR

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.