ASML HOLDING N.V.

WKN A1J4U4 ISIN NL0010273215 Währung EUR Branche Elektrotechnologie Sektor Technologie
307,85 EUR +2,72% | +8,15
Geld n.a. Brief n.a. 13:40:07
03.08.2020
Performance 1 Jahr +47,78%

Umsatz (in EUR) 110,57 Mio.
Umsatz (in Stück) 364.245
Handelsplatz

Marktkapitalisierung 125,82 Mrd. EUR
KGV 2019 42,81
Dividendenrendite in % 2019 0,91%
Ergebnis/Aktie 2019 (netto) 6,16 EUR
Weitere Aktionen Kaufen
Wichtige Kundenunterlagen
Bitte wählen

Kennzahlen im Vergleich zur Branche

Ausgewählte Aktie (Pfeil) im Vergleich zum niedrigsten und höchsten Wert derselben Branche (1J): Elektrotechnologie

Zeitraumbasierte Kennzahlen
Die Berechnung der Kennzahlen erfolgt auf Basis des letzten verfügbaren Schlusskurses.
Indizes mit der Aktie
29.07.20 09:19:27

ANALYSE-FLASH: UBS senkt ASML auf 'Neutral' - Ziel hoch auf 340 Euro

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat ASML aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 300 auf 340 Euro angehoben. Die Aktie habe in Erwartung weiteren starken Wachstums inzwischen eine Neubewertung erfahren, begründete Analyst David Mulholland in einer am Mittwoch vorliegenden Studie sein neues Anlageurteil. Der Hersteller von Lithographiesystemen für die Chipindustrie sei trotz der Unsicherheit über die Auslieferungen von EUV-Anlagen im Jahr 2021 inmitten eines mehrjährigen Wachstumszyklus. Mittelfristig sieht der Experte weiterhin beträchtliche Chancen für Margensteigerungen./ck/ajx

Weitere Kursinformationen zum heutigen Handelstag
Tagesvolumen 110,57 Mio. EUR
Anzahl Preisfeststellungen 13.477
Eröffnungskurs 299,70 EUR
Schlusskurs (Vortag) 299,70 EUR
Geldkurs
(für Volumen in Stück)
n.a.
( n.a. / n.a. )
Briefkurs
(für Volumen in Stück)
n.a.
( n.a. / n.a. )
Spread n.a.

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.