Schweizer Franken ( CHF ) / US Dollar ( USD )
1,1242 -0,14% | -0,0016
20.01.2021
Performance 1 Jahr +9,02%

Betrag: Schweizer Franken
Ergebnis: US Dollar
Kurs in USD
Ausgangswährung Schweizer Franken (CHF)
1 CHF = 1,1242 USD
50 CHF = 56,2125 USD
100 CHF = 112,4250 USD
1000 CHF = 1.124,2500 USD
Ausgangswährung US Dollar (USD)
1 USD = 0,8895 CHF
50 USD = 44,4741 CHF
100 USD = 88,9482 CHF
1000 USD = 889,4819 CHF
20.01.21 11:46:17

Nach Blinkens Kritik: China hofft auf gute Zusammenarbeit mit USA

PEKING (dpa-AFX) - China hat auf Kritik des designierten US-Außenministers Antony Blinken mit zurückhaltenden Tönen reagiert. Nachdem Blinken China am Vortag als zentrale Herausforderung für die US-Außenpolitik in den nächsten Jahren bezeichnet hatte, sagte eine Sprecherin des Pekinger Außenministeriums am Mittwoch, dass man auf eine "für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit" hoffe. Jedoch werde China eigene Interessen und die Sicherheit des Landes nachdrücklich wahren. Eine Verleumdung durch die USA lehne man ab.