BIONTECH SE SP.ADRS

WKN A2PSR2 ISIN US09075V1026 Währung USD Branche Biotechnologie Sektor Chemie / Pharma / Gesundheit
134,04 USD +1,32% | +1,75
Geld 129,78 Brief 133,98 22:00:01
25.06.2022
Performance 1 Jahr -41,16%
Performance 5 Jahre n.a.

Umsatz (in USD) 134,73 Mio.
Umsatz (in Stück) 1 Mio.

2021 2020 2019 2018 2017
Bilanzierungsmethode IFRS IFRS IFRS IFRS IFRS
Geschäftsjahresende 31.12.2021 31.12.2020 31.12.2019 31.12.2018 31.12.2017
Gezeichnetes Kapital 280,09 Mio. USD 301,37 Mio. USD 260,76 Mio. USD 12,28 Mio. USD 11,12 Mio. USD
Eigenkapital 13,53 Mrd. USD 1,68 Mrd. USD 553,94 Mio. USD 305,22 Mio. USD -57,88 Mio. USD
Rückstellungen 210,27 Mio. USD 6,73 Mio. USD n.a. n.a. n.a.
Verbindlichkeiten 4,48 Mrd. USD 1,16 Mrd. USD 341,41 Mio. USD 441,24 Mio. USD 507,84 Mio. USD
Anlagevermögen 917,72 Mio. USD 831,68 Mio. USD 273,17 Mio. USD 235,92 Mio. USD 224,49 Mio. USD
Umlaufvermögen 17,09 Mrd. USD 2,01 Mrd. USD 622,19 Mio. USD 510,54 Mio. USD 225,47 Mio. USD
Liquide Mittel 1,92 Mrd. USD 1,48 Mrd. USD 582,74 Mio. USD 470,40 Mio. USD 206,66 Mio. USD
Immaterielle Vermögenswerte 230,17 Mio. USD 200,04 Mio. USD 100,39 Mio. USD 100,64 Mio. USD 100,31 Mio. USD
Materielle Vermögenswerte 917,72 Mio. USD 831,68 Mio. USD 273,17 Mio. USD 235,92 Mio. USD 224,49 Mio. USD
Gewinn- und Verlustrechnung
2021 2020 2019 2018 2017
Umsatz 22,43 Mrd. USD 549,84 Mio. USD 121,54 Mio. USD 150,51 Mio. USD 69,48 Mio. USD
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -4,61 Mio. USD -500.000,00 USD 70.000,00 USD 324.000,00 USD 1,64 Mio. USD
Gewinn vor Steuern 17,78 Mrd. USD -166,23 Mio. USD -200,84 Mio. USD -56,13 Mio. USD -96,81 Mio. USD
Steuern vor Ertrag/Gewinn 5,62 Mrd. USD -183,56 Mio. USD -299.000,00 USD 707.000,00 USD 50.000,00 USD
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 12,17 Mrd. USD 17,32 Mio. USD -200,54 Mio. USD -56,94 Mio. USD -96,94 Mio. USD
EBIT n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
EBITDA n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Cash Flow n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.