BASF SE

WKN BASF11 ISIN DE000BASF111 Währung EUR Branche Chemie Sektor Chemie / Pharma / Gesundheit
60,92 EUR +1,42% | +0,85
Geld n.a. Brief n.a. 17:36:08
27.11.2020
Performance 1 Jahr -11,49%
Performance 5 Jahre -21,78%

Umsatz (in EUR) 209,95 Mio.
Umsatz (in Stück) 3 Mio.

2019 2018 2017 2016 2015
Bilanzierungsmethode IFRS IFRS IFRS IFRS IFRS
Geschäftsjahresende 31.12.2019 31.12.2018 31.12.2017 31.12.2016 31.12.2015
Gezeichnetes Kapital 1,18 Mrd. EUR 1,18 Mrd. EUR 1,18 Mrd. EUR 1,18 Mrd. EUR 1,18 Mrd. EUR
Eigenkapital 42,35 Mrd. EUR 36,11 Mrd. EUR 34,76 Mrd. EUR 32,57 Mrd. EUR 31,55 Mrd. EUR
Rückstellungen 11,96 Mrd. EUR 12,55 Mrd. EUR 13,00 Mrd. EUR 14,68 Mrd. EUR 12,22 Mrd. EUR
Verbindlichkeiten 44,60 Mrd. EUR 50,45 Mrd. EUR 44,01 Mrd. EUR 43,93 Mrd. EUR 39,29 Mrd. EUR
Anlagevermögen 55,96 Mrd. EUR 43,34 Mrd. EUR 47,62 Mrd. EUR 50,55 Mrd. EUR 46,27 Mrd. EUR
Umlaufvermögen 30,99 Mrd. EUR 43,22 Mrd. EUR 31,14 Mrd. EUR 25,95 Mrd. EUR 24,57 Mrd. EUR
Liquide Mittel 2,43 Mrd. EUR 2,30 Mrd. EUR 6,50 Mrd. EUR 1,38 Mrd. EUR 2,24 Mrd. EUR
Immaterielle Vermögenswerte 14,53 Mrd. EUR 16,55 Mrd. EUR 13,59 Mrd. EUR 15,16 Mrd. EUR 12,54 Mrd. EUR
Materielle Vermögenswerte 55,96 Mrd. EUR 43,34 Mrd. EUR 47,62 Mrd. EUR 50,55 Mrd. EUR 46,27 Mrd. EUR
Gewinn- und Verlustrechnung
2019 2018 2017 2016 2015
Umsatz 59,32 Mrd. EUR 62,67 Mrd. EUR 64,47 Mrd. EUR 57,55 Mrd. EUR 70,45 Mrd. EUR
Provisionsergebnis n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
Zinsergebnis -465,00 Mio. EUR -366,00 Mio. EUR -334,00 Mio. EUR -482,00 Mio. EUR -425,00 Mio. EUR
Gewinn vor Steuern 3,30 Mrd. EUR 5,29 Mrd. EUR 7,80 Mrd. EUR 5,39 Mrd. EUR 5,55 Mrd. EUR
Steuern vor Ertrag/Gewinn -5,19 Mrd. EUR 309,00 Mio. EUR 1,45 Mrd. EUR 1,14 Mrd. EUR 1,25 Mrd. EUR
Gewinn nach Steuern/Jahresüberschuss 8,49 Mrd. EUR 4,98 Mrd. EUR 6,35 Mrd. EUR 4,25 Mrd. EUR 4,30 Mrd. EUR
EBIT 3,77 Mrd. EUR 5,65 Mrd. EUR 8,13 Mrd. EUR 5,88 Mrd. EUR 5,97 Mrd. EUR
EBITDA 7,99 Mrd. EUR 9,40 Mrd. EUR 12,35 Mrd. EUR 10,17 Mrd. EUR 10,42 Mrd. EUR
Cash Flow 7,47 Mrd. EUR 7,94 Mrd. EUR 8,79 Mrd. EUR 7,72 Mrd. EUR 9,45 Mrd. EUR

Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.