Details

RENISHAW PLC

WKN 868884 ISIN GB0007323586 Währung EUR Branche Halbleiterindustrie Sektor Technologie
60,00 EUR -5,51% | -3,50
Geld n.a. Brief n.a. 08:04:12
Thu Nov 05 09:04:12 CET 2026
Performance 1 Jahr +52,28%
Performance 5 Jahre -0,33%

Intraday-Spanne

60,00
60,00
Umsatz (in EUR) n.a.
Umsatz (in Stück) n.a.
Handelsplatz

52 Wochen-Spanne

37,60
70,50
Marktkapitalisierung 4,28 Mrd. EUR
KGV 2026 30,60
Dividendenrendite in % 2026 1,64%
Ergebnis/Aktie 2025 (netto) 1,38 EUR
Weitere Aktionen Kaufen
Wichtige Kundenunterlagen
Bitte wählen


Unternehmensportrait

Renishaw Plc ist ein Unternehmen mit Sitz in Wotton-under-Edge, Großbritannien, das primär im Bereich Industrielle Produktion tätig ist. Die Sektorklassifizierung des Unternehmens basiert auf dem FactSet eigenen RBICS Sektorsystem.

Beschäftigte per 2026

Anzahl Mitarbeiter 5.128

Beteiligungen

Keine Beteiligungen vorhanden.

Anteilseigner

Name %
abrdn Investment Management Ltd. 4,99%
Baillie Gifford & Co. 2,72%
BlackRock Investment Management (UK) Ltd... 3,73%
Border to Coast Pensions Partnership Ltd... 1,31%
Capital Research & Management Co. (Globa... 4,76%
Deltam Holdings Ltd. 50,25%
Janus Henderson Investors UK Ltd. 1,23%
Jupiter Asset Management Ltd. 1,21%
Liontrust Investment Partners LLP 1,91%
Sprucegrove Investment Management Ltd. 1,60%
Streubesitz 26,30%

Kontakt

Renishaw Plc

New Mills
GL12 8JR Wotton-under-Edge
Tel.: +44-1453-524524
Fax.: +44-1453-524401
http://www.renishaw.com
uk@renishaw.com

Vorstand

Name Funktion
William Lee Vorstandsvorsitzender
Clare Nicholls Vorstandsmitglied
Dave Wallace Vorstandsmitglied
Kasim Hussain Vorstandsmitglied
Marc Saunders Vorstandsmitglied

Aufsichtsrat

Name Funktion
Dr. David Grant Aufsichtsratsvorsitzender
Camille Deer Aufsichtsratsmitglied
Catherine Glickman Aufsichtsratsmitglied
Dame Holford Aufsichtsratsmitglied
Daniel Deer Aufsichtsratsmitglied
John Shipsey Aufsichtsratsmitglied
Juliette Stacey Aufsichtsratsmitglied
Richard McMurtry Aufsichtsratsmitglied
Stephen Wilson Aufsichtsratsmitglied

Wertentwicklungen (Performances) und Renditechancen werden ohne Berücksichtigung der jeweiligen Produkt-, Dienstleistungskosten und Zuwendungen angezeigt. Diese und deren Auswirkungen auf die Performance und Renditechance des Instruments erhalten Sie kundenindividuell vor Ihrer Transaktion oder im Rahmen Ihrer Beratung bei der HypoVereinsbank.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.

Die Informationen auf dieser Seite stellen auch keine Finanzanalyse dar. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind.

Factset   Mountain-View
© 2012-2020. UniCredit Bank GmbH (HVB). Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Design and Implementation by ByteWorx GmbH.
Powered by FactSet Digital Solutions GmbH.
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet Digital Solutions GmbH.
Fondsdaten bereitgestellt von Mountain-View Data GmbH.

Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!
Langfristige Wertentwicklungen und Kursschwankungen zu Finanzinstrumenten, bzw. zu Finanzindizes entnehmen Sie bitte der jeweiligen Detailseite. Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.