KBI Global Energy Transition Fund - G EUR ACC

WKN A2PNRH ISIN IE00BKLH2363 Währung EUR Fondstyp Branchenfonds Anlageschwerpunkt Branche: Alternative Energien Aktien
17,978 EUR -1,11% | -0,20
(Rücknahmepreis) 08:00:00
28.06.2022
Performance 1 Jahr -0,47%
Performance 5 Jahre n.a.

6 Monats-Spanne

Fondsvolumen (in EUR) n.a.
Fondsgesellschaft (KAG) KBI Global Investors Ltd
Handelsplatz

Sparplanfähig Ja
VL-fähig Nein
HVB-Investmentsparen
Mit kleinen Beträgen Großes erreichen
Weitere Aktionen Kaufen Sparplan einrichten
Wichtige Kundenunterlagen
Bitte wählen

Strategie

Das Anlageziel des Fonds besteht in der Erwirtschaftung der höchstmöglichen Rendite für die Anteilinhaber durch Anlagen in Aktien internationaler Unternehmen, die im Sektor alternativer Energien tätig sind. Der Fonds investiert vornehmlich in Aktien von Unternehmen, die an anerkannten internationalen Börsen gehandelt werden und dauerhaft im Sektor alternativer Energien tätig sind. Der Fonds investiert höchstens 30 % seines Nettovermögens in Schwellenmärkten. Der Fonds gilt in Bezug auf den Wilderhill New Energy Global Innovation Index als aktiv verwaltet, da er den Index zu Zwecken des Performancevergleichs verwendet. Allerdings wird der Index nicht zur Definition der Portfoliozusammensetzung des Fonds oder als Performanceziel verwendet und der Fonds kann vollständig in Wertpapieren investiert sein, die nicht Bestandteil des Index sind.

Stammdaten
Währung EUR
Fondsvolumen n.a. (n.a.)
Auflagedatum 25.10.2019
Anlageschwerpunkt Branche: Alternative Energien Aktien
Fondsgesellschaft KBI Global Investors Ltd
Benchmark des Anlageschwerpunktes MSCI GLOBAL ALTERNATIVE ENERGY (GDTR, UHD)
Fondsmanager Colm O'Connor
Domizil des Fonds Irland
Geschäftsjahresende 31.08.
Ertragsverwendung Thesaurierend
Instrumente (Stand 30.04.2022)
Weitere Fondsdaten
Mindestanlagesumme 10.000,00 EUR
Sparplanfähig Ja
VL-fähig Nein

Dieser Fonds investiert in folgende Anlagearten (in % des Fondsvolumens). Bei Fonds, die Derivate einsetzen, kann ein erhöhtes Marktrisikopotential entstehen. Dies kann 100 % des Fondsvermögens übersteigen.

Typ Anteil
Aktien 100,00%
Größte Positionen (Stand 30.04.2022)

Größte Positionen dieses Fonds (in % des Fondsvolumens). Die dargestellten größten Positionen entsprechen 37,51% des gesamten Fondsvolumens.

Name Anteil
Greencoat Renewables PLC 4,83%
Iberdrola SA 4,81%
Rwe Ag 3,97%
Sunnova Energy International Inc 3,89%
NXP Semiconductors NV 3,87%
Samsung SDI Co Ltd 3,78%
ON Semiconductor Corp 3,46%
Enel SpA 3,10%
SSE PLC 2,91%
Ormat Technologies Inc 2,89%
Länderstruktur (Stand 30.04.2022)

Dieser Fonds investiert in folgende Länder (in % des Fondsvolumens).

Land Anteil
USA 46,48%
Deutschland 7,74%
Niederlande 6,99%
Großbritannien 6,87%
Irland 4,83%
Spanien 4,81%
Währungsstruktur

Branchenstruktur (Stand 30.04.2022)

Dieser Fonds investiert in folgende Branchen (in % des Fondsvolumens).

Branche Anteil
Energie 70,53%
Versorger 29,46%
Ökologie/Ethik 0,01%
Laufzeitstruktur

Bonitätsstruktur

Keine Ergebnisse vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Informationen auf dieser Seite stellen weder eine Anlageberatung, noch ein verbindliches Angebot dar und dienen ausschließlich der eigenverantwortlichen Information. Insbesondere können sie eine Aufklärung und Beratung durch den Betreuer nicht ersetzen. Die Instrumente sind nur in Grundzügen dargestellt. Ausführliche Informationen enthalten bei Fonds die allein verbindlichen Verkaufsprospekte sowie die Wesentlichen Anlegerinformationen, die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte, bei anderen Instrumenten die allein verbindlichen Basisprospekte einschließlich etwaiger Nachträge bzw. die Endgültigen Bedingungen und bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen zusätzlich die Basisinformationsblätter. Diese deutschsprachigen Dokumente erhalten Sie bei Fonds in elektronischer Form auf der Detailseite zum Fonds und/oder in Papierform kostenlos über alle HypoVereinsbank Filialen. Bei Finanzinstrumenten, die der PRIIP-Verordnung unterliegen erhalten Sie die deutschsprachigen Basisinformationsblätter in elektronischer und/oder in Papierform kostenlos bei Ihrem Ansprechpartner der HypoVereinsbank. Alle anderen Dokumente können Sie direkt beim Emittenten (Herausgeber) anfordern. Wertpapiere und sonstige Finanzinstrumente unterliegen u.a. Kurs- und Währungsschwankungen, die die Rendite steigern oder reduzieren können. Es kann grundsätzlich zum Verlust des eingesetzten Kapitals kommen. Alle Wertpapiere außer Fonds unterliegen dem Emittentenrisiko und strukturierte Produkte zusätzlich dem Risiko des Basiswertes. Bei Optionsscheinen, Knock out Produkten und Faktorzertifikaten sind starke Kursschwankungen üblich und es besteht ein Totalverlustrisiko.

Bitte beachten Sie: Vergangene Wertentwicklungen sind kein verlässlicher Indikator für eine künftige Wertentwicklung (Performance). Die Rendite kann in Folge von Währungsschwankungen steigen oder fallen.